Mitgliederversammlung TC Sandwasen

v.l.n.r. A. Meisenbacher (Kassier), J. Ebert (Beisitzer), D. Gründel (1. Vorsitzender), W. Möller (Vize), D. Bohnet (Mitgliederverwaltung), P. Brommer (Schriftführer)- Es fehlen R. Kaufhold (Sportwart) und T. Kaufhold (Jugendwart)

Am 26.04.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TC Sandwasen im Nebenzimmer des Hotel Ehrich statt.

Der scheidende Erste Vorsitzende Axel Poestges führte durch einen gut organisierten Abend. Die einzelnen Vorstandsmitglieder berichteten über ihre jeweiligen Tätigkeiten, wobei natürlich dem Bericht des Kassiers stets besonderes Interesse geschenkt wurde. Er konnte von einer soliden finanziellen Lage berichten, die besonders durch die jetzt abgeschlossenen Renovierungsarbeiten gekennzeichnet waren.

Die Kassenprüfer empfahlen dann auch erwartungsgemäß die Entlastung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft, die auch einstimmig bei Enthaltung der Vorstandschaft erfolgt ist.

Die gemäß Vereinssatzung erforderlichen Wahlen konnten zügig durchgeführt werden:

Zum ersten Vorsitzenden wurde, wie bereits berichtet, Detlef Gründel gewählt, welcher von Walter Möller als Vize unterstützt wird. In Abwesenheit wurde Rainer Kaufhold als Sportwart wiedergewählt, auch Peter Brommer wird sein Amt als Schriftführer weitere zwei Jahre ausüben. Als zweiten Beisitzer wurden Jürgen Ebert neu in die Vorstandschaft des TC Sandwasen gewählt.

Nachdem überraschend einer der beiden Kassenprüfer von seinem Amt zurückgetreten ist, wurde Hilde Brommer als 2. Kassenprüferin neben W. Eickele von den anwesenden Mitgliedern vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Die neugewählte Vorstandschaft stellt sich gerne den künftigen Herausforderungen, die besonders in folgenden Bereichen liegen: Gewinnung neuer und Bindung bestehender Mitglieder, Kinder- und Jugendtraining, jüngere Mitglieder an die Vereinsführung heranführen.