Leitbild des Tennisclubs Sandwasen e.V.

Der Tennisclub Sandwasen e.V. wurde am 21. Juni 1974 gegründet und ermöglicht den Mitgliedern die Ausübung des Tennissports auf einer attraktiven Tennisanlage mit eigenem Clubheim und 4 gepflegten Freiplätzen.

Die attraktive Anlage des Tennisclubs Sandwasen e.V. ist eingebettet in die natürliche, hügelige und waldreiche Silhouette des Nordschwarzwaldes. Die Lage der Tennisplätze erlaubt ambitioniertes Tennisspiel und ein sportliches Erlebnis in naturbelassener Umgebung gleichermaßen. Die Anlage berücksichtigt sehr weitreichende ökologische Maßstäbe.

Die Elemente des Leitbilds des TC Sandwasen e.V. sind ein Spiegelbild des Selbstverständnisses unserer Mitglieder und des Vorstandes:

• Wir möchten, dass viele Menschen die Attraktivität unseres Tennisclubs und der Anlage erleben können. Deshalb freuen wir uns über neue Mitglieder, die gemeinsam mit Altmitgliedern Tennis auf unserer Anlage erleben wollen und integrieren sie proaktiv in das Vereinsleben, auch mit Einstiegs- und Schnupperoptionen.
  • Auf unserer Tennisanlage braucht man keine Reservierungen oder Buchungen.
  • Wir achten bewusst auf die Ausgewogenheit von Freizeitsport, Mannschaftssport und sozialen Aktivitäten.
  • Wir bieten mit einem breiten Portfolio verschiedenster, attraktiver Tennisturniere während der gesamten Saison etwas für jeden
  • Mit speziellen aktiven Sponsoring-Angeboten laden wir Unternehmen aus der Region ein, unsere Tennisanlage kennen und schätzen zu lernen.
  • Wir bieten jedem Mitglied individuelle Möglichkeiten der Weiterentwicklung seiner Fertigkeiten im Tennissport – deswegen haben wir qualifizierte und leistungsfähige Trainingsressourcen.
  • Wir bieten Kindern und Jugendlichen zugeschnittene Möglichkeiten den Tennisport zu erlernen und auszuüben.
  • Der soziale Zusammenhalt in unserem Club setzt ausdrücklich auf Gemeinschaft, Verantwortung und ehrenamtliches Engagement aller Mitglieder.
  • Die soziale Ausgewogenheit und Zufriedenheit aller Clubmitglieder ist uns ein besonderes Anliegen.
  • Wir bieten unseren Mitgliedern durch den Kontakt zu den erfahrenen Spielern der Mannschaften Beratungsmöglichkeiten in allen Fragen des weißen Sports.
  • Unser Vereinsheim mit einem Blick auf alle vier Plätze der Anlage lädt Mitglieder und Besucher gleichermaßen herzlich zum Verweilen ein.