3.07.2023: Unglückliche Niederlage in der Doppelrunde der Herren 70

Beim letzten Auswärtsspiel der diesjährigen Doppelrunde der Herren-70-Mannschaft des TC Sandwasen war die Glücksgöttin den Schömbergern gar nicht gewogen. In 3 der 4 Begegnungen musste nach vorangegangenem 1:1-Satzstand der Match-Tiebreak entscheiden. Und den konnten jedes Mal die Althengstetter Gastgeber für sich entscheiden. Diese unglückliche Niederlage schmerzt umso mehr, weil man in der Vorrunden noch knapp die Oberhand behalten hatte und sich für das Rückspiel durchaus Chancen ausgerechnet hatte.

Die Ergebnisse aus Sicht der Schömberger:

Dr. Michel Oppl und Jürgen Ebert                2:6       7:6    7:10

Horst Schöner und Wolfgang Glauner          5:7       6:3    8:10

In der zweiten Runde kamen folgende Paarungen zustande:

Horst Schöner und Jürgen Ebert                  6:4       4:6    6:10

Dr. Michel Oppl und Wolfgang Glauner         2:6       1:6

Bei den meisten Matches ging es äußerst eng zu. Zahlreiche Spiele gingen über Einstand, und es entschieden nur wenige Punkte („Big Points“) für die jeweils glücklichere Mannschaft. Dennoch ließen sich die wackeren Kämpfer aus Schömberg die gute Laune nicht verderben und saßen anschließend in froher Runde mit den inzwischen vertrauten Gastgebern zusammen.

Beim Heimspiel erwarten die Herren 70 des TC Sandwasen Schömberg die Mannschaft des Tabellenführers SPG Neuhengstett/Simmozheim 1.

/je

Tags: , ,