TC Sandwasen und TC Neuenbürg – der Beginn einer Tennisfreundschaft

Tennisfreundschaft braucht Zeit und Initiative …

Die Tennisfreunde des TC Sandwasen in Schömberg haben es seit einigen Jahren schwer, ihren geliebten Sport auch in der Wintersaison auszuüben, weil in Schömberg keine Tennishalle mehr zur Verfügung steht. Aber die Sonntagsabend-Runde hat sehr schnell eine gute Alternative in der Tennishalle in Neuenbürg gefunden. Wie es der Zufall so will, spielt zur selben Zeit auf Platz 2 in der Halle eine Gruppe des TC Neuenbürg. Der Altersunterschied zwischen den beiden Gruppen ist da, aber nie ein Thema gewesen. Nach dem Spiel sitzt man zu Anfang auf ein Bier zusammen. Dann werden mal die Spieler ausgetauscht und schließlich gibt es nach dem Spiel eine kleine Vesper, um die sich abwechselnd jemand aus den beiden Gruppen kümmert. Die Bande werden etwas enger und man ist sich sympathisch. Im Sommer 2023 trafen sich dann beide Gruppen auf der Anlage des TC Sandwasen. Gemischte Doppel kamen zusammen, der Wettergott hatte eine Extraschaufel draufgelegt – es war ein rundherum ein tolles Erlebnis. Die Freundschaft fand ihren nächsten Höhepunkt in einem Hallenturnier, das die Neuenbürger-Gruppe im Januar 2024 ausgerichtet hat. Von der elektronischen Spielstands-Information bis hin zu Süßigkeiten, Maultaschen und andere Dinge mehr war alles perfekt organisiert. Es war ein toller Abend und zu allem Überfluss landeten die beiden Organisatoren des Abends (verdientermaßen) auf dem ersten Platz. Was war die einstimmige Botschaft? In diesem Jahr treffen sich beide Gruppen wieder auf der Anlage in Schömberg. Tennisfreundschaft braucht halt Zeit und Initiative, aber man wird dafür reichlich entschädigt. Ein großes Dankeschön an unsere Tennisfreunde vom TC Neuenbürg.

Tags: , ,