Tennistraining beim TC Sandwasen macht Spaß!

Tennis macht Spaß!!

Nachwuchstraining in der Langenbrander Mehrzweckhalle

So lautet das Motto, unter dem seit November 2023 jeden Freitag Nachmittag das Tennistraining für „unseren“ Tennisnachwuchs steht.

Unter der fachkundigen Anleitung mehrerer erfahrener Tennisspieler:innen rund um unsere Jugendwartin und Übungsleiterin Hilde Brommer wird der Umgang mit Tennisschläger und dem Tennisball geübt.

Mit Spaß an der Bewegung und am Sport wird nicht nur der sportliche Ehrgeiz geweckt und gefördert, auch die soziale Komponente hat einen großen Stellenwert: Angefangen vom gemeinsamen Auf- und Abbau der Netze, bis hin zum gemeinsamen Spiel lernen die Kinder, dass in der Gruppe vieles möglich ist. Ohne explizit darauf hinzuweisen, wird Rücksicht auf (vermeintlich) Schwächere genommen und jede/-r nach seinen/ihren Stärken integriert.

Planungen für die Freiluftsaison ab Mai 2024

Mit der Durchführung des Trainings am Freitag Nachmittag ist die Arbeit unserer Jugendwartin jedoch noch lange nicht erledigt! Nach vielen Gesprächen und intensiver Vorbereitung können wir allmählich mit weiteren Informationen an die Öffentlichkeit gehen:

Ab Mai können wir unser Trainingsangebot noch weiter ausbauen!

Ein qualifizierter Tennisspieler, der bereits mit A. Zverev trainiert hat und internationale Turniererfahrung besitzt und eine ausgebildete C-Trainerin werden ab Mai 2024 das Trainingsangebot des TC Sandwasen erweitern und die sportlichen Ambitionen unserer Vereinsmitglieder stärken!

Seid ihr neugierig geworden? An dieser Stelle verraten wir (noch) nicht mehr. Möchte jemand Vorabinformationen bekommen?

Dann meldet euch per E-Mail an: jugendwart@tc-sandwasen.de

Tags: , , , , ,