Saisonabschluss der Herren 70 Doppelrunde

Eine bittere Niederlage mussten die Herren 70 zum Saisonende der diesjährigen Doppelrunde hinnehmen. Im Heimspiel mussten sich die abermals ersatzgeschwächten Schömberger der 1. Mannschaft des TC Mönsheim nach heftiger Gegenwehr geschlagen geben. Von den vier besten Spielern stand verletzungsbedingt mit Horst Schöner nur die Nr.2 im Aufgebot.

Trotzdem hatten sich die Spieler des TC Sandwasen Chancen ausgerechnet, weil das Hinspiel in Mönsheim nur knapp verloren gegangen war. Aber die Gäste reisten mit ihrer Bestbesetzung an und ließen ihren Gastgebern keine Chance. Hinzu kam das Pech, dass ein Match mit Dr. Michel Oppl und Artur Meisenbacher erst im Tiebreak mit 8:10 denkbar knapp abgegeben werden musste.

Im Anschluss saßen alle 10 Spieler gemeinsam bei Maultaschen und Kartoffelsalat zusammen und freuten sich über die gute Kameradschaft und die durchweg fair verlaufenen Spiele. Man war sich darüber einig, dass dieser Teil des Spieltages genauso bedeutsam ist wie der von allen mit Begeisterung ausgetragene Sport. Die beiden Spielführer brachten in ihren Schlussworten zum Ausdruck, dass man auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr bei guter Gesundheit hofft.

Mit diesem Match ging die Sommersaison 2023 für die Herren 70 mit dem 4. Tabellenplatz zu Ende.

Jürgen Ebert