Gelungener Saisonstart in die Doppelrunde

Foto v.l.n.r.: Dr. Michel Oppl, Dieter Bohnet, Wolfgang Glauner, Manfred Mössner, Rolf Eicke, Horst Schöner, Jürgen Ebert, Artur Meisenbacher – es fehlt: Erich Bechmann

Ein erfolgreicher Saisonstart gelang der Mannschaft Herren 70 des TC Sandwasen gegen starke Gegner aus Althengstett. Erstmals traten die Schömberger in einer reinen Doppel-Runde an, die zusätzlich zu den Medenspielen (mit Einzel und Doppel) ausgetragen wird.

Mit Althengstett kam eine Mannschaft nach Schömberg, die von der Papierlage deutlich leistungsstärker einzuschätzen war als die Heimmannschaft. Das zeigte sich auch gleich im ersten Doppel, in welchem Horst Schöner und Spielführer Jürgen Ebert sich mit dem Doppel Nr.1 aus Althengstett messen mussten. Nach zwei Sätzen (4:6 / 6:3) stand es 1:1, so dass der Tiebreak entscheiden musste. Diesen konnten die Althengstetter mit 7:10 knapp für sich entscheiden.

Erfolgreicher war das zweite Schömberger Doppel Dr. Michel Oppl und Wolfgang Glauner, denen mit 6:2 und 6:2 ein ungefährdeter Sieg gelang.

Danach stand die zweite Doppelrunde an, bei denen die Zusammensetzung stets anders sein muss als in der ersten Runde.

Während sich die tapfer kämpfen Spieler des ersten Doppels mit Dr. Michel Oppl und Dieter Bohnet mit 3:6 und 4:6 knapp geschlagen geben mussten, gelang dem Doppel Nr.2 mit Jürgen Ebert und Wolfgang Glauner ein beachtenswerter Sieg mit 6:3 und 6:0.

Beim Entstand von 2:2 hat die Anzahl der gewonnenen Sätze den Ausschlag zu Gunsten der glücklichen Herren 70 des TC Sandwasen ergeben. Grund dafür war der Satzausgleich im allerersten Doppel, so dass man trotz verlorenem Spiel am Ende mit 5:4 Sätzen Gesamtsieger war.

Im Anschluss saß man mit den ausgesprochen sympathischen und fairen Gästen in gemütlicher Runde bei einem von den Spielerfrauen Erika Schöner und Iris Bohnet gekochten Essen zusammen, Der TC Sandwasen ist somit zunächst Tabellenzweiter und tritt als nächstes auswärts beim Tabellenführer Neuhengststett/Simmozheim an.

je

Tags: , ,