Gründung

Man nehme etwa 30 Unbeirrbare, führe sie zusammen, würze das Ganze mit Trainingsfleiß, Schweiß und neuen Tennisbällen und ein neuer Tennisclub ist entstanden.

So geschehen im Juni 1974, unserem Gründungsjahr.
Es hört sich so einfach an, einen neuen Verein zu gründen, aber es steckt wesentlich mehr dahinter:
So manche Unwägbarkeiten mussten gemeistert werden, ehe im Jahre 1975 mit der Rodung der Grundstock für das heutige Vereinsgelände des TC Sandwasen e.V. gelegt werden konnte.
Im September 1975 wurden bereits zwei Hartplätze eingeweiht!
Ein Jahr später wurde unsere Tennishütte gebaut, hier wurde in gemütlicher Runde bereits so manches Fest gefeiert.
Heute dient diese Hütte als Lagerraum für allerlei Proviant und Gerätschaften.

1979 wurden die Sandplätze 3 und 4 und die Hartplätze ebenfalls in Sandplätze umgebaut.

Mit dem Bau unseres neuen Vereinsheimes wurde dann 1984 im Herbst begonnen und vier Jahre später mit einem rauschenden Fest eingeweiht!
Nicht zuletzt Dank der tatkräftigen Unterstützung des damaligen Leiters des Forstamts, Dr. Eh, und des damaligen Bürgermeisters Rapp dürfen wir in der Freiluftsaison unsere herrliche Anlage genießen.