Abschluss des Anfängertrainings beim TC Sandwasen am 2.10.2023

Ein wenig Wehmut, hauptsächlich aber gute Laune und viele motivierte neue Tennisspielerinnen – das war zu spüren beim offiziellen Saisonabschluss der Anfängergruppen des TC Sandwasen am Montag Abend.

Es macht einfach Spaß Montags abends, auf unsere wundervoll gelegene Anlage in Langenbrand zu kommen und 4 voll belegte Tennisplätze mit vielen jungen bis in die Fingerspitzen motivierte Tennisspieler/-innen zu sehen!

Aber der Reihe nach: In ihrem Abschlussstatement präsentierte die Jugendwartin Hilde Brommer beeindruckende Zahlen, die zeigen, wie wichtig es ist, Kindern und auch Erwachsenen entsprechende Angebote für Anfänger zu machen: Mehr als 15 Kinder / Jugendliche von 5 – 17, eine 4-köpfige Männertruppe und 5 junge Frauen haben über das Schnuppertraining zu unserem  Verein gefunden! Diese  Vielzahl an Sportbegeisterten mit den unterschiedlichsten Vorkenntnissen machte die Organisation des Trainings auch entsprechend anspruchsvoll. Deshalb ist es besonders toll, dass sich spontan verschiedene Vereinsmitglieder bereit erklärt haben, Hildes Trainingsbetrieb aktiv als Übungsleiter:in zu unterstützen. Besonders Rainer und Renate Bott sind hier hervorzuheben, aber auch Christa Poestges und Stefan Schöner haben sich aktiv in den Trainingsbetrieb eingebracht.

Dass sich alle Teilnehmer „sauwohl“ gefühlt haben, zeigte sich in den Dankesworten, die Sinisa aus der Männergruppe an die Trainer:innen gerichtet hat. Mit einem leckeren Geschenk und viel „Hüftgold“ wurden die Trainer motiviert, auch in der kommenden Saison das Angebot des TC Sandwasen aufrecht zu erhalten. Bei Pizza und Getränken klang der Abschlusstrainingsabend noch ganz gemütlich in einer sehr harmonischen Runde aus.

Vielen Dank an das Trainerteam und besonders an Hilde, die mit Feuereifer und sichtbarem Erfolg ihre selbst gestellte Aufgabe gemeistert hat.

Diejenigen unter uns, die den verstorbenen Showmaster „Hans Rosenthal“ noch kannten, wissen, was er jetzt an der Stelle rufen würde: „IHR WART SPITZE“!!!

Übrigens: Es gibt noch ganz wenige Restplätze für das Winterhallentraining für Kinder in der Langenbrander Mehrzweckhalle!

Schnell sein lohnt sich! – Infos unter der o.g. Kontaktadresse: sportwart@tc-sandwasen.de

Tags: , , , , , ,