24.09.2023: TC Sandwasen beim Tag der Vereine in Schömberg

Strahlender Sonnenschein und ein gut gelauntes Helferteam – beste Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung auf der Kurhausterrasse zum Tag der Vereine.

Nach Abschluss des offiziellen Teils des Tages – die Sportlerehrungen – konnten sich die Besucher auf der Kurhausterrasse ein Bild von einigen Schömberger Vereinen machen und sie zum Teil auch aktiv kennenlernen.

Schade an diesem Tag war nur, dass von den weit über 50 Schömberger Vereinen nur ein ganz kleiner Bruchteil die Chance genutzt hat, sich zu präsentieren. Das zeigte sich auch bei den Anwesenden im offiziellen Teil der Sportlerehrungen. Obwohl wir Vizeweltmeister, deutsche Meister, verschiedene Landesmeister etc. in verschiedenen Sportarten in Schömberg haben, war nur ein kleiner Teil des Kurhaussaals besetzt.

Aber zurück zu den positiven Dingen eines rundum gelungenen Tages:

Der TC Sandwasen hat eigens ein kleines Tennisfeld aufgebaut, bei dem Erwachsene und auch Kinder einige Schläge ausprobieren konnten. Diese Möglichkeit ließen sich etliche Kinder und auch Erwachsene nicht entgehen.

Besonders gut besucht war unser Waffelstand: Der Duft absolut leckerer Waffeln lockte zahlreiche Besucher an unseren Stand. Unsere Damen konnten gar nicht schnell genug backen, alle verfügbaren Waffeleisen waren ständig in Betrieb und die Mädels kamen nicht nur wegen der strahlenden Sonne ganz schön ins Schwitzen!

Ganz herzlichen Dank allen Helfern und Helferinnen vor und nach der Veranstaltung, besonders dem Waffelteam: Ihr wart super! Alle namentlich hier aufzuführen, würde bei der Vielzahl an Helfern den Rahmen sprengen. Von den über 17 Helfern und Helferinnen seien aber 2 besonders zu nennen: Daniela und vor allem Gregor.

Ohne viel zu schwätzen nahm Daniela die Organisation des Waffelteams mit allem drum und dran in die Hände und hatte alles im Griff.

Gregor war allerdings Initiator, Organisator, Motor und überhaupt „Mädchen für alles“. Ohne dich hätten wir uns vermutlich nicht in dieser positiven Form präsentiert.

Nochmals ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten!

/pb